• ++49 162 61 61 706
  • mail@mediacubes.de

Social Media Coaching

mc-sec-social-media-main

Social Media Coaching

Mit Deiner Social Media Challange zum Erfolg!

Social Media ist mehr als nur ein Kanal, es ist eine Unernehmensphilosophie, die sich in der Art der Kommunikation mit Deinen Kunden, Mitarbeitern und weiteren Beteiligten des Unternehmens äußert.
Somit ist Social Media ein gesamtheitlicher Ansatz, der sämtliche Bereiche des Unternehmens mit einbezieht. Aufgabe des Social Media ist es, Dein Unternehmen auf seinem Weg in den digitalen Wandel zu führen und sich sicher durch das Social Web zu bewegen.
Warum willst Du z.B. auf Facebook aktiv werden? Wenn Du diese Frage stellst, wirst du viel zu häufig diese Antwort hören: „Weil Alle dort sind!“. Nachwievor stürzen sich viele Unternehmen in das Social Web, ohne vorher nachzudenken, was Sie erreichen möchten und ob diese Plattformen überhaupt die Richtigen für Dich sind.

Überhaupt, die Auswahl Deiner Plattformen ist einer der ersten Schritte Deiner Strategie. Vorher kümmern wir uns um die Bestimmung Deiner Ziele, der Zielgruppen/Personas und der passenden Inhalte.
Nutze unser Profi-Netzwerk aus Coaches, mit denen Du Deine persönliche Social Media Strategie zu entwickeln und werde die Nummer 1 Deiner Branche!
Starte heute noch mit Deiner persönlichen 90-Tage Social Media Challange und skaliere Dein Business nach oben!

In 12 Schritten zur Erstellung, Aufbau und Umsetzung Deiner Social Media Strategie:

1.    Technische Einrichtung, Installation von Software und Werkzeugen
2.    Ist Analyse: Definition des Themas. Briefing. Fakten zum Unternehmen
3.    Marktbeobachtung
4.    Wettbewerbsanalyse
5.    SWOT-Analyse
6.    Zielgruppen identifizieren / Personas entwickeln
7.    USP/ Alleinstellungsmerkmal
8.    Positionierung und Botschaft
9.    Lang-, mittel- und kurzfristige Zielsetzung
10.  Strategie und Beginn der Maßnahmenplanung
11.  Maßnahmenplanung
12.  Das Monitoring – Kennzahlen & Erfolgsmessungen